Was bedeutet "klassische Homöopathie"?

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche, sanfte und sehr gut verträgliche Heilmethode. Sie ist ein unabhängiges Heilverfahren mit eigenen Medikamenten und einer eigenen Gesetzmäßigkeit. Anders als die so genannte Schulmedizin behandelt die Homöopathie nicht Krankheiten, sondern kranke Menschen. Für die Homöopathie ist der gesunde Körper ein System in Balance. Im erkrankten Körper ist dieses Gleichgewicht gestört, und die innere Kraft geschwächt. Die Homöopathie stärkt als Reiz- und Regulationstherapie diese Lebenskraft dauerhaft, um im Körper dieses Gleichgewicht wieder herstellen zu können und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Behandelt wird die Ursache einer gesundheitlichen Störung im Gesamtkomplex Mensch – in dessen körperlicher und seelischer Ganzheit. Wir behandeln den ganzen Menschen unter Berücksichtigung aller Symptome und persönlichen Eigenschaften bzw. Lebensumstände. Der Schlüssel zur Auffindung der passenden Arznei ist hierbei strenge Individualisierung! Deshalb können mehrere Menschen mit gleichen Beschwerden durchaus unterschiedliche homöopathische Mittel verordnet bekommen.
Dabei verwenden wir Arzneimittel, die bei einem Gesunden ähnliche Symptome hervorrufen wie sie beim Kranken zu heilen vermögen. Dies ist die von dem Begründer der Homöopathie, Dr. Samuel Hahnemann (1755-1843) aufgestellte Similie-Regel: Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden. Die homöopathischen Arzneimittel enthalten Wirkstoffe aus Pflanzen, Mineralien und der Tierwelt – diese werden stark verdünnt und potenziert eingesetzt.Baum

Für wen ist die Hoöopathie geeignet?
Was ist während der Behandlung zu beachten?